Stuckarbeiten

Die nachfolgenden Bilder zeigen Objekte die von uns geplant und ausgeführt wurden.

Stuckarbeiten

Stuckarbeiten

Deckenstufe mit integrierter Beleuchtung und Schrankanschluss.

Hier wurde die Deckenstufe mit Installationsebene so konzipiert, dass eine umlaufende Beleuchtung zum Einbauschrank montiert werden konnte.

Um den edlen Stil und den Charakter im Gesamtkonzept zu betonen, wurde in der Mitte des Gesimses eine Echtgoldauflage mit Antik-Wachsversiegelung appliziert.


Ansicht mit Schrankbereich.Stuckarbeiten

Die Deckenstufe ist an der Oberfläche mit einer Hochglanz-Spachteltechnik belegt, dabei wurde darauf geachtet, dass die Farbwahl und die Oberfläche zum Furnier (Wurzelmaser glanz) passt.

An der Decke wurde ein feiner Edelputz verarbeitet.

Dieser Putz bietet einen guten Kontrast, zu den lackierten Oberflächen der Schränke und der Spachteltechnik.

Stuckarbeiten

Hier ist sehr gut zu erkennen wie sich ein Schrank durch gestalterische Maßnahmen harmonisch als kleiner Raumteiler einsetzen lässt.

Dies ist besonders im Dachgeschoss interessant, da die Stellflächen für Möbel wegen der Dachschrägen eher begrenzt sind.



Hier ist ein Abschnitt im Flurbereich zu sehen.Stuckarbeiten

Das Stuckgesims wurde an den Grundriss dieses Flures angepasst. So entstand ein optisch ansprechender und harmonischer Übergang zu den Anschlüssen.





Hier ist im Detail zu sehen, wie der Übergang optisch ansprechend gestaltet wurde.Stuckarbeiten

Deutlich zu sehen ist die farbliche Absetzung des Stuckgesimses. Im oberen Bereich wurde ein Farbton gewählt der sich zur Deckenfläche abhebt, und zudem zum Altgold im mittleren Bereich des Gesimses harmoniert.

Der untere Abschnitt des Gesimses wurde in weiß gehalten, um einen ansprechenden Kontrast zu erzielen. Um den Charakter des Stuckes möglichst Stilecht darzustellen wurden Caseinfarbe eingesetzt, zudem wurden lichtechte Pigmente bei der Abtönung verwendet.

Damit ist sichergestellt, dass die Oberflächen sich im laufe der Jahre nicht wesentlich ändert.

Der Übergang des Stuckgesimses zur Dachschräge erfordert besondere Maßnahmen. Hier muss eine weitere Schablone die auf die Dachneigung abgestimmt ist angefertigt werden.Stuckarbeiten

Links vom Lautsprecher ist ein Lichtkegel zu sehen, dieser kommt von einer indirekten Beleuchtung die sich hinter dem vorgesetzten Stuckgesims befindet.

Mit dieser Beleuchtungsart kann eine helle, sowie stimmungsvolle und blendfreie Ausleuchtung im Arbeitsbereich erfolgen.



Gesimsecke in seiner schönsten Form.Stuckarbeiten

Die Gesimsecken sind bei individuellen Profilanfertigungen ein optisches Highlight.

Einen besonderen Charakter bekommt die Ecke auch durch die Altgoldbelegung an der Oberfläche der Gesimsmitte.



Beispielbilder